Nutze deine Talente! – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Nutze deine Talente!

By Chrblocom / 6. September 2016

By Sharela Koch Im sauerländischen Menden läuft laut Domradio.de gerade ein spannendes Sozialexperiment:

Eine Privatperson stellte das Geld zur Verfügung. Der Betrag wurde auf die Gottesdienstbesucher zu jeweils 5 Euro aufgeteilt und nun dürfen diese mit dem Betrag wirtschaften und versuchen ihn für ein Caritasprojekt bis zum Erntedankfest zu vermehren.

Die Idee klingt nicht neu.

Bereits im Lukasevangelium erzählt Jesus uns ein Gleichnis, bei dem ein Kaufmann sein Geld (Talente) an Knechte verteilt. Er hofft darauf, dass sie verantwortungsvoll damit wirtschaften und es nicht einfach brach liegen lassen.

Dieses Experiment nun tatsächlich so bewusst zu leben finde ich eine tolle Idee. Ich bin gespannt, was als Resultat lies weiter >>

From:: Nutze deine Talente!

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: