Per aspera ad astra – das Kreuz als Himmelsleiter – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Per aspera ad astra – das Kreuz als Himmelsleiter

By Chrblocom / 4. September 2016

By Sharela Koch Dieses Wochenende durfte ich einen herrlich schönen Gottesdienst mitfeiern, bei dem ich wunderbar Kraft für die neue Woche tanken konnte.

Die Predigt hielt dieses Mal ein stimmgewaltiger senegalesischer Pfarrer mit beeindruckender Deutschkenntnis. Er legte uns einen Vers aus dem Matthäusevangelium aus:

„Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folget mir nach, der ist mein nicht wert.“

Trotz der angekündigten Mühsal, die in diesem Vers mitklingt, verglich der Pfarrer das Kreuz mit einer Leiter zum Himmel und erklärte, dass es die Ewigkeit bei Gott nicht „zum Nulltarif“ gebe. Klingt, wie ich finde, doch logisch!?

Auch verglich er den Bibelvers mit dem lateinischen Sprichwort: lies weiter >>

From:: Per aspera ad astra – das Kreuz als Himmelsleiter

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: