Reli-Unterricht mit… Preppern?! – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Reli-Unterricht mit… Preppern?!

By Chrblocom / 8. November 2016

By Sharela Koch Im Fernsehen kam kürzlich eine unterhaltsame Doku über „Prepper“.

Als Prepper bezeichnen sich Leute, die sich auf bestimmte Krisensituationen vorbereiten (englisch: to prepare = vorbereiten) und für extreme Lebensbedingungen gewappnet sein wollen. Es gibt Prepper, die bauen unterirdische Gänge und Bunker für Atomkriege. Es gibt welche, die legen geheime Gärten gegen Hungersnöte an oder sie trainieren wie Extremsportler.

Wenn mir auch manche dieser Ansichten befremdlich erscheinen. So ließ mich doch ein Gedanke nicht mehr los:

Will nicht auch ich vorbereitet sein? Vielleicht hat meine Vorbereitung ein anderes Ziel, aber dennoch möchte ich gerne „prepared“, also gewappnet sein. Mein Leben auf Erden soll lies weiter >>

From:: Reli-Unterricht mit… Preppern?!

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: