Scheidungsanwältin: „Ich wehre mehr Scheidungen ab, als ich aktiv betreibe.“ – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Scheidungsanwältin: „Ich wehre mehr Scheidungen ab, als ich aktiv betreibe.“

By familienallianz

Eindrückliches Interview mit einer – ja, alten – Scheidungsanwälting in Süddeutsche Magazin hier oder hier als pdf. Ein paar Kernsätze daraus:

„Der häufigste Scheidungsgrund ist das zweite Kind. Mit einem Kind lässt sich der Status noch aufrechterhalten. Mit dem zweiten Kind tritt der permanente Ausnahmezustand ein. …

Wenn man heiratet, erwartet man diese rechtliche Bindungswirkung. Und die ist völlig unabhängig von der Liebe. Natürlich, man hält die Ehe leichter aus, wenn einem der andere wenigstens sympathisch ist. Aber Geschäftsgrundlage der Ehe ist die Liebe nicht. Sexualität schon, oder nicht? Die umfassende Lebensgemeinschaft impliziert den Anspruch »auf den wechselseitigen Gebrauch lies weiter >>

From:: Scheidungsanwältin: „Ich wehre mehr Scheidungen ab, als ich aktiv betreibe.“

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: