Vertrauen – Der Sprung vom Seelischen ins Geistliche – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Vertrauen – Der Sprung vom Seelischen ins Geistliche

By Chrblocom / 17. April 2016

By impulscafe

„Deshalb lasst uns entsetzt zurück schrecken vor der Möglichkeit, dass, obgleich die Verheißung, in seine Ruhe einzugehen, bestehen bleibt, über einen von euch geurteilt wird, er sei zurückgeblieben; denn die gute Nachricht ist auch uns verkündet, ebenso wie Ihnen. Doch die Botschaft, die sie hörten, nützte ihnen nichts, weil die, die sie hörten, sie nicht mit Vertrauen verbanden.“ Hebräer 4,1+2

Mich hat diese eindringliche Warnung vor der Möglichkeit „zurück zu bleiben“, d.h. also keinen Anteil am Reich Gottes zu haben, recht aufhorchen lassen (siehe auch Kapitel 3, Vers 14). Die Wortwahl ist ja auch durchaus drastisch: „lasst uns entsetzt zurückschrecken“. Bei lies weiter >>

From:: Vertrauen – Der Sprung vom Seelischen ins Geistliche

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: