War der Baum der Erkenntnis böse? – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

War der Baum der Erkenntnis böse?

By Chrblocom / 13. September 2016

By wordsoflightblog

Wenn Gott alles Gut geschaffen hat, wie passt dann der Baum der Erkenntnis in das ganze rein?
Der Baum, welcher uns erst in diese missliche Lage mit Sünde, Hass, Leid und Tod geführt hat.
Hat Gott also gelogen als er gesagt hatte, es sei gut? Dieser Frage möchte ich hier ein bisschen auf den Grund gehen.
Bevor ich jedoch die einzelnen Sachen anschaue, muss geklärt werden, was dieser Baum genau war und wie er in diesem Garten kam, danach muss der Zweck und die Auswirkung des Baumes angeschaut werden.

Die Geschichte

Die Geschichte des Baumes finden wir im 1. Mose 2.

1. Mose 2
8 Und Gott lies weiter >>

From:: War der Baum der Erkenntnis böse?

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: