Warum die Bibel ? (Teil I) Die Inspiration – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Warum die Bibel ? (Teil I) Die Inspiration

By mageleseri

(Gedanken teilweise frei aus dem Werk von René Pache „L´Inspiration et l´Autorité de la Bible“ aus den Editions Emmaus.)

A. Die Offenbarung

Gott schuf den Menschen als sein Ebenbild. Er schuf ihn mit der Fähigkeit Ihn, Gott, zu erspüren. Also möchte Er sich ihm offenbaren.

Gott offenbart sich zu allererst auf zweierlei Weisen: durch die Natur und durch das Gewissen. Könnte der Mensch hiermit und mit seinem Verstand nicht alleine auf eine befriedigende Erkenntnis Gottes, seiner selbst und der Welt kommen? Ein Blick auf die Weltgeschichte zeigt uns: nein. Der Mensch ist fehlerhaft (aufgrund des Sündenfalls) und nicht allwissend.

Seit dem Sündenfall hat lies weiter >>

From:: Warum die Bibel ? (Teil I) Die Inspiration

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: