Warum ich es nicht leiden kann, wenn unsere Kinder “Püppchen” genannt werden – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Warum ich es nicht leiden kann, wenn unsere Kinder “Püppchen” genannt werden

By livingacatholicfairytale

“So ein niedliches Püppchen!” – so wurden meine Kinder schon öfter bezeichnet. Und nicht nur meine – gerade Mädchen wird ein derartiges Urteil nicht selten zuteil. Und mir jagt es jedes Mal einen gewaltigen Schauer über den Rücken.

Ich muss gestehen, dass es mir in solchen Momenten schwer fällt sachlich zu bleiben.

Warum eigentlich?

Ich glaube, es liegt daran, dass sich mir ein für meine Begriffe ziemlich gruseliges Menschenbild aufdrängt, wenn ich die Bezeichnung “Püppchen” höre. Püppchen sind niedlich. halten still, lassen alles mit sich machen – und sie sind ein Gegenstand. Sie sind zum Bespielen da, sie erfüllen eine Funktion, aber sie lies weiter >>

From:: Warum ich es nicht leiden kann, wenn unsere Kinder “Püppchen” genannt werden

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: