Warum wir unsere Kinder mit dem Essen nicht unter Druck setzen – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Warum wir unsere Kinder mit dem Essen nicht unter Druck setzen

By Ida

hand-472244_1920.jpg

„Isst du denn auch genug?“

Musstet ihr als Kinder diese Frage auch ständig über euch ergehen lassen? Ich schon. Und ich fand es schrecklich. Aus heutiger Sicht hätte ich mir für mein damaliges Kinder-Ich einen Souffleur gewünscht, der mich mit schlagfertigen Antworten versorgte. Zum Beispiel dieser:

„Ich denke schon, denn ich lebe ja und bin gesund. Ich habe gehört, dass man nur leben und gesund sein kann, wenn man auch genug isst.“

Das ist ein Fakt. Und das ist eigentlich alles, was wir als Eltern wissen müssen. Gesunde Kinder essen so viel wie sie brauchen. Manche brauchen viel, andere wenig. Punkt. Wir setzen lies weiter >>

From:: Warum wir unsere Kinder mit dem Essen nicht unter Druck setzen

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: