Wutanfälle in der Öffentlichkeit – Willkommen in der Christlichen Blogger Community

HURRAAA!!!! WIR SIND UMGEZOGEN!!!! * BESUCHE UNSERE NEUE SEITE! »

Wutanfälle in der Öffentlichkeit

By Chrblocom / 24. August 2016

By Ida

Letztens hatte mein Kleinkind einen Wutanfall. In der Öffentlichkeit. Wie im Lehrbuch. Und ich muss gestehen, dass ich innerlich hin und her schwankte zwischen meinem Mutter-Ich und meinem Pädagogen-Ich, zwischen Mitleid, Ungeduld und Faszination. Aber wir haben die Situation eigentlich ganz gut gelöst bekommen.

Warum haben Kleinkinder überhaupt diese Wutanfälle?

Kindliche Wutanfälle sind anstrengend – für die Eltern, in erster Linie aber für die Kinder. Kleinkinder durchlaufen eine enorme Entwicklung, sie lernen zu sprechen und zu kommunizieren, sie entwickeln viele grob- und feinmotorische Fähigkeiten, sie lernen zu kooperieren, sie lernen sich in andere hinein zu versetzen, sie lernen ihre Impulse zu kontrollieren. lies weiter >>

From:: Wutanfälle in der Öffentlichkeit

About the author

Chrblocom

Click here to add a comment

Leave a comment: