RSS

Geld verdienen mit Blogger

Für die Nutzer des Blog-Anbieters Blogger.com gibt’s die Möglichkeit, mit ihrem Blog Geld zu verdienen. Dafür muss man auf den Register “Einnahmen” klicken und das Google-Adsense-Konto einrichten, bzw. aktivieren. Wo die Google-Anzeigen dann erscheinen sollen, könnt ihr selbst einrichten. Und schon wird mit jedem Klick auf die Anzeigen Geld verdient. WordPress-Blogs kann man leider nicht monetisieren. Also, allen Bloggern viel Erfolg!

 
2 Comments

Geschrieben von - 7. Mai 2012 in Bloggen

 

Schlagwörter: , , , ,

Facebook als Plattform nutzen…

Warum Facebook? Weil man dort die meisten Friends findet. Wenn ich auf unsere Facebook-Seite gehe und sehe viele Links mit den Posts unserer Mitglieder, dann freue ich mich über die Vielfalt der Artikeln zu verschiedenen Themen, die man als Leser auswählen und lesen kann. Ich denke, für die Blogger ist es auch eine attraktive Werbung. Ich freue mich auf jeden Fall, dass in der letzten Zeit einige Mitglieder dazu gekommen sind, und möchte Sie hier nochmal willkommen heißen.
Unser Ziel ist: Gemeinsam für Gott bloggen! Vorteile für jeden christlichen Blogger: extra Portion Werbung auf Facebook & Twitter und interessante Informationen zum Thema christliches Bloggen.
Wenn Gott es will, soll eine richtige Bewegung der Christlicher Blogger entstehen, die online das Evangelium verkündigen. Lasst uns weiter machen!

 
Leave a comment

Geschrieben von - 22. April 2012 in Uncategorized

 

Erfolgreich schreiben


Heute möchte ich euch ein interessantes Buch vorstellen, dass dir eventuell eine große Hilfe sein kann.

Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. – Mark Twain
Wir sind überschwemmt von Texten. Bücher, Blogs, Posts – unzählige Stimmen ringen um die Aufmerksamkeit der Leser. Wie kann es dir gelingen, aus der Masse herauszustechen und deine Botschaft in Umlauf zu bringen?
Dieses Quadro zeigt, wie du Bücher, Blogs und Artikel schreiben und erfolgreich veröffentlichen kannst. Der Publikationsberater und Sachbuchautor Jörg Achim Zoll verrät, worauf es beim Schreiben wirklich ankommt. In 28 Tagen kannst du deinem Traum von erfolgreichen Veröffentlichungen näher kommen.
In der ersten Woche wirst du herausgefordert, deine Einstellung und deine Ziele zu überdenken und deine eigene Stimme zu finden. Die zweite Woche behandelt unterschiedliche Medien und Publikationsformen. Der eigentliche Prozess des Schreibens im Sinne von Textproduktion ist der Schwerpunkt in der dritten Woche. Schließlich geht es im letzten Teil darum zu entdecken, wie sehr erfolgreiches Schreiben im demokratischen Medienzeitalter lebendigen Austausch mit anderen bedeutet.
Fragen und Handlungsimpulse helfen dir, nicht in der Theorie stecken zu bleiben, sondern das Gelesene gleich praktisch in dein Leben umzusetzen. Das Quadro inspiriert und begleitet dich bei deinem Lernprozess mit vier Impulsen pro Tag:

Ein prägnantes Zitat
Ein anregender Denkanstoß
Eine provokante Frage
Ein praktischer Handlungsimpuls

Die provokanten Fragen und praktischen Handlungsimpulse sorgen dafür, dass es nicht beim Kopfwissen bleibt, sondern dein Leben nachhaltig verändert wird.
Ideal für alle, die erfolgreich schreiben und veröffentlichen wollen.
Noch mehr Impulse für die eigentliche Textarbeit findest du in Jörg Achim Zolls Impulsheft Schreiben. Impulse für treffende Texte.

Das Buch könnt ihr hier bestellen.

Quelle der Beschreibung www.scm-shop.de

 
Leave a comment

Geschrieben von - 25. März 2012 in Uncategorized

 

Wichtigkeit der Vernetzung der christlichen Blogs

Dieses Video ist zwar schon 2 Jahre alt, doch Jochen Mai spicht hier darüber, wie wichtig das ist, dass christliche Blogs miteinander verlinkt werden. Er nennt das “Klassentreffen im Internet”. Deswegen eigentlich wurde die Christliche Blogger Community gegründet. Auch wenn ich selbst bei der Bloggertagung nicht dabei sein konnte, würde ich mich freuen, wenn es klappt bei der nächsten Bloggertagung dabei zu sein. Die Mitglieder werden natürlich darüber informiert.

 

 
Leave a comment

Geschrieben von - 23. März 2012 in Uncategorized

 

Christliche Blogger aufgepasst!

Das neue Jahr ist schon längst angefangen und mit ihm kommen frische Ideen, wie wir unsere Community endlich zum Leben bringen können.
Nun, nach langem Überlegen, habe ich eine Idee, unsere Community bei Facebook zu integrieren. Jeder Mitglied der Community soll mir seine RSS-Feed-Url (z.B. http://meinblog.wordpress.com/feed/) senden, damit eure Feeds bei Facebook auf der Pinnwand von CBC erscheint. So wird’s spannender! Jeder Besucher unserer Facebook-Seite kann sich dann auswählen, welche Blogs er gern besuchen möchte oder welche Posts er gern lesen möchte. Also, Leute, seid ihr dabei? Falls ihr noch nicht unter Mitgliedern seid, liest die Bedingungen hier. Und die bereits Mitglieder sind, schickt mir eure RSS-Feed-Url gleich über das Formular unten.

 
Leave a comment

Geschrieben von - 4. Februar 2012 in Community, Facebook

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Oh du bloggige!

Liebe Community,
das Weihnachtsfest steht schon vor der Tür, viele kaufen die restlichen Geschenke ein. Verstehe ich auch gut, denn das ist ja ein Fest des Schenkens. Wir, als christliche Blogger wollen die Online-Welt mit der Frohen und ermutigenden Botschaft beschenken.
Rückblickend kann ich leider nicht sagen, dass der Start der Christlichen Blogger Community erfolgreich war, aber ich hoffe, dass mit euerer Mitwirkung wir viele christliche Blogger vernetzen. Mein Ziel für’s Nächste Jahr ist, hier eine Art Forum einzurichten, wo man sich über das “christliche Blogger-Sein” austauschen kann. Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit, mich um die Einladungen zu kümmern, darum bitte ich euch, mich auf die christliche Blogs hinzuweisen, die auch zu unserer Community dazu gehören können.
Ich wünsche euch gesegnete Weihnachten und Frohes Neues Jahr mit vielen für Gott und das Evangelium erreichte Menschen.

 
2 Comments

Geschrieben von - 3. Dezember 2011 in Uncategorized

 

Promo-T-Shirts der Christlichen Blogger Community! Lasst uns wachsen!

 
Leave a comment

Geschrieben von - 7. August 2011 in Uncategorized

 

CBC bei Facebook & Netlog

Hallo Blogger! Leider bin ich zur Zeit im Umzugststress, deswegen hatte ich keine Zeit, mich um Community zu kümmern. Ich hoffe, dass der Stress bald vorbei ist und ich wieder aktiv werden. Ihr könnt euch solang bei Facebook und bei NETLOG austoben.

 
Leave a comment

Geschrieben von - 29. Juli 2011 in Uncategorized

 

Gesegnete Pfingsten

Liebe Freunde, liebe Blogger,

Pfingsten steht vor der Tür und ich bin mit meiner Familie zu meiner Mutter gefahren. Aus dem Grund bitte ich um Verständnis, dass ich auf manche Mails oder Kommentare erst Ende des Monats antworten werde. Ich wünsche euch allen gesegnete Pfingsttage!

 
1 Comment

Geschrieben von - 11. Juni 2011 in Uncategorized

 

Logo

 

Heute kam ich endlich dazu das Logo zu designen. Ich hoffe euch gefällt’s.

 
Leave a comment

Geschrieben von - 8. Juni 2011 in Uncategorized

 
 
Follow

Bekomme jeden neuen Artikel in deinen Posteingang.

Join 124 other followers