By Markus Helbling Weltweit beten Christen während des muslimischen Fastenmonats Ramadan für Muslime. Was sind die Gründe und Ziele für diese Fürbitte?
Ein großer Teil der etwa 1,3 Milliarden Muslime weltweit beteiligt sich am Fasten und hält in diesem Monat auch die anderen rituellen Pflichten strenger als sonst ein. Muslime denken imRamadan viel an Allah und hören oft Koran-Rezitationen. Sie möchten mit all dem Allahs Wohlgefallen erlangen und Sühne für ihre Sünden leisten.
Als Christen wissen wir, dass Sühne für menschliche Schuld allein durch Jesus Christus und sein Opfer am Kreuz garantiert wird. Deshalb wünschen und erbitten wir für Muslime, dass ihre religiöse Sehnsucht dadurch gestillt wird, dass sie Jesus Christus als Heiland und Herrn entdecken und zum Glauben an ihn kommen. Wir wünschen ihnen, dass sie dadurch auch erfahren, dass Gott nicht nur der unverfügbare und allmächtige Herr ist, sondern auch der treue Vater im Himmel, der uns als seine Kinder annimmt.
Bete auch Du für die Muslime in Deiner Stadt/ Dorf, und deine Nachbarn und Freunde! Gebet verändert die Welt und auch die Herzen der Muslime. Soviel Muslime kommen zurzeit zu Jesus! Bete auch Du mit und erlebe wie Jesus die Herzen verändert.
Die Aktion “30 Tage Gebet für die islamische Welt” dauert vom 28. Juni bis 27. Juli 2014. Das ist die Zeit des Ramadans, wo die Muslime fasten.

MehrMehr zur Aktion bei Each.chDownload Gebetsheft

(Quelle: each.ch)

von: Gott liebt uns