Wenn Du dabei sein möchtest, aboniere diesen Blog, um weitere wertvolle Informationen zum Christlichen Bloggen per E-Mail zu erhalten.

Liebe Blogger und Youtuber, da wir als Christliche Blogger Community ein Ziel haben, um die christlichen Werte im Internet zu verbreiten, dann sollte auch Videoblogging dazu gehören. Ich mache das bereits seit einiger Zeit, in dem ich auf meinem Youtube-Kanal irgendwelche Geschichten, Kurzandachten oder Erlebnisse mit den Youtube-Usern teile. Sicher würden auch weitere christliche Video-Blogger unsere Community bereichern. Also, wenn ihr bereits ein Youtube-Kanal betreibt, dann klickt hier.

Liebe Blogger, es geht weiter!!! Seit heute gibt’s ein CBC-Profil bei Friendfeed, wo dann auch eure Posts automatisch verlinkt werden. Geplant ist auch, dass ihr eure Posts auf der Hauptseite der Community per E-Mail posten könnt. Also, weiterhin viel Erfolg und Gottes reichen Segen beim Bloggen!

Heute hatte ich eine Unterhaltung mit einer Bloggerin, der ich von unserer Community erzählt habe und vorgeschlagen habe, dabei zu sein. Doch sie meinte, dass sie es nicht nötig hätte, weil sie mehr auf die persönliche Begegnungen setze. Nun, meine Argumente, dass ich ihr helfen kann, ihren Blog bekannter zu machen oder dass sie dann mehr Besucher bekommen kann, haben sie nicht überzeugt, weil sie meinte, dass sie keine menschliche Hilfe braucht, weil sie sich nur auf den Heiligen Geist verlässt. Wenn man sie fragt, ob sie ihre Homepage selbst gestaltet hat, sagt sie: “Nein, das war der Heilige Geist!” Das ist natürlich gut, Hilfe vom Heiligen Geist zu erwarten und sich von Ihm inspirieren zu lassen, aber Er macht doch nicht alle Arbeit für uns selbst! Die Idee von der CBC kam sicher auch vom Heiligen Geist, aber ich musste was dafür tun, damit hier solche Gemeinschaft entsteht und die Arbeit ist noch nicht zu Ende. Sicher sind persönliche Begegnungen besser, als Online-Kontakte, aber ohne sie kann man keinen erreichen, der nicht in unserer Nähe ist. Oder? Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass Gott Menschen gebraucht, um Seinen Segen zu verbreiten. Es kommt nichts vom Oben herbei geflogen und es funktioniert nicht wie bei der Zauberei, nach dem Motto “Hokuspokus, die Homepage sei!” und sie ist da. Das ist ein Irrtum und ich will die alle christliche Blogger bitten, sich auf diesen Irrtum nicht einzulassen.

Gesegnete Pfingsten euch allen!

Das ist doch großzügig von Microsoft! Eine kostenfreie Anzeige mit Bing Ads kann keinem Blog schaden. Also, tragt eure Blogs kostenlos ein. Weiterhin frohes Bloggen!

Liebe Blogger, da ich nun alle Posts für die Mitglieder hierher, zu unserem neuen Blog, verlegt habe, steht die Haupseite einwenig leer da. Damit es in der Zukunft nicht mehr so ist, sollte jeder Blogger eine Kurze Beschreibung seines Blogs schreiben und mir dann an [email protected] schickt. Die Beschreibungen werden dann als einzelne Posts auf www.christlblogger.com gepostet. So hat der Leser gleich mehrere Möglichkeiten, eure Blogs auf der Homepage zu finden: 1. im Menü unter “Christliche Blogs”, 2.links in der Linkliste “Unsere Blogs” und 3. in den Posts. Ich freue mich auf weitere gute Zusammenarbeit. Gott segne und inspiriere euch!

Liebe Blogger, ich war in der letzten Zeit sehr fleißig und habe ganz viele Änderungen in unserer Community vorgenommen, über die ich euch mit Freude infrormieren möchte. Ab sofort steht euch dieser Mitglieder-Blog zur Verfügung, in dem ich wichtige Informationen und Anregungen posten werde. Damit ihr auf dem Laufendem seid, aboniert bitte diesen Blog (oben Links). Das gilt ab sofort auch als Bedingung für die Mitgliedschaft in CBC. Auf der Homepage der CBC werden ab sofort nur Infos für die Leser der christlichen Blogs gepostet. Die Blogs der Mitglieder bekommen eine Seite mit einem Screenshot ihres Blogs, ihren letzten RSS-Feeds und dem Link zum Blog. Die Seiten werden einmal oben und einmal auf der rechten Seite unten verlinkt. Auf den Mitglieder-Blog kommt man auch, wenn man auf der Hauptseite auf “Infos für christliche Blogger” klickt. Ich bin Gott sehr dankbar, dass ich die Ideen und die Zeit dafür hatte, um unsere Community zu erfrischen und hoffe, dass es euch so gefällt.

Hallo liebe Blogger! Ostern haben wir nun schon seit Paar Tagen hinter uns und langsam kommt die Sonne durch. Aber nicht nur das ist eine gute Nachricht! Seit heute gibt’s einen CBC-Account bei Linkedin, wo die Feeds der Mitglieder über Twitterfeed.com erscheinen. Auch für Twitter habe ich die RSS-Feeds bei Twitterfedd.com eingerichtet, in der hoffung, dass dieses Mal gut klappt mit automatischem posten. Also, wenn ihr mal etwas in eurem Blog postet und es erscheint nicht gleich bei Twitter, keine Panik, weil Twitterfeed macht nur jede halbe Stunde abdate. PS: Wenn ich euch mit meiner Arbeit segne, dürft ihr mich auch segnen, und zwar finanziell (brauch auktuell Geld für neue Technik). Spendet bitte hier.

Es ist vollbracht! Als ein Ostergeschenk für unsere Mitglieder habe ich eine Toolbar eingerichtet, in der alle Blogger mit ihren RSS-Feeds verlinkt sind und mit einem News Ticker in dem die aktuelle Posts aus allen Mitglieder-RSS-Feeds erscheinen. Also, instaliert die Toolbar und empfehlt sie weiter, damit ihr noch mehr Leser bekommt! Merkwürdigerweise funktioniert jetzt nicht die Facebook-Twitter-Übertragung der Posts, abe ich bin noch am forschen, was man da alles noch tun kann. DER HERR IST AUFERSTANDEN!!! FROHE OSTERN!!!

In diesem Video wird es nochmal erklärt, worum es bei der Christlichen Blogger Community geht. Schaut euch das mal an:

Liebe Blogger, ich hoffe, ihr habt die Weihnachtsgans gut verdaut und habt euch am Heiligabend mit frischen Gedanken füllen lassen, um jetzt weiter zu bloggen. Ich war in der Zeit auch fleißig. Weil nun in der letzen Zeit Twitterfeed sein Dienst nicht mehr ordentlich gemacht hat, habe ich mich entschieden, an seiner Stelle die Facebook-App “RSS Grafitti” einzusetzen, um eure Posts auf usnerer Fanpage zu verlinken. Wie es scheint, funktioniert es ganz gut.

Auch wenn ich bei Facebook bereits geschrieben habe, möchte ich euch daran erinnern, dass CBC jetzt auch bei Google+ als Community gibt, wo ihr selbst aktiv sein dürft, d. h. eure Posts selbst verlinken könnt. Und zwar hier. Leider gibt’s noch keine automatische Funktion für RSS Feeds, die sich bei Google+ Communitys von allein veröffentlichen lassen, wie es bei Facebook der Fall ist. Aber was noch nicht ist, kann noch werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein neues, spannendes Jahr mit euch zusammen und hoffe, dass wir große Dinge erleben, über die man mit freude schreiben darf.