By Tobias Berndt
Meinst Du, Du wärst zu schwach, zu jung, zu alt,… etc., dass Gott Dich nicht gebrauchen könnte?
Glaub mir, das wusste Gott doch schon bevor Er Dich berufen hat.
Er ist fähig, durch schwache Gefäße zu wirken.
Darum wird es in diesem Mini-Input gehen.
Dieser Artikel ist ein Teil der 14 Mini-Inputs zur Lehreinheit “Lebe in Deiner Berufung”:14 Mini-Inputs zur Lehreinheit “Lebe in Deiner Berufung”
Den Artikel kannst Du auch in Audio-Form anhören – in diesem Video:
Ich (Tobias) habe darin Weiteres erklärt und bete an manchen Stellen für die Zuhörer.
(Direktlink zum Video: http://youtu.be/tS6wSyDbv3Q )

Mini-Input in Textform zum Lesen:
Gott hat die Törichten in der Welt erwählt (siehe 1. Korintherbrief 2, 18ff.) um durch sie Seine Kraft und Seinen Geist in der Welt zu erweisen.
Du musst nicht perfekt sein, damit Gott Großes durch Dich tun kann. Schau Dir die Jünger an. Oder schau Dir den Stammbaum Jesu an. Waren die alle perfekt?
Nein, manche von denen haben richtig schlimme Sachen gemacht bzw. gesagt. Wenn Du nicht perfekt bist, dann bist Du in guter Gesellschaft. Und Jesus ist perfekt genug für Euch beide. Er ist so mächtig, dass Er auch durch kaputte Gefäße vollkommen wirken kann. Ein vollkommener Gott kann auch durch unvollkommene Gefäße wirken.
Meinst Du, dass Du nicht genug hättest um damit zu dienen? Du hast genug, es wird immer reichen. Weil Jesus das hinzutun wird, was fehlt.
Schau Dir mal das Gleichnis mit den Talenten in Matthäus 25 an. Der eine bekommt fünf Talente, der andere zwei Talente, der dritte bekommt nur ein Talent. Jedem gibt Gott nach der Kraft und Fähigkeit. D.h. Er vertraut Dir erstmal für den Anfang ein bestimmtes Maß an. Das kann wachsen durch Treue, durch rechte Verwaltung, wenn Du Deine Gaben einsetzt für das Reich Gottes. In dem Gleichnis hatte der erste am Ende elf Talente. Das Maß, wo Gott ihn gebrauchen konnte war durch seinen Gehorsam gewachsen. Und so wird es auch mit Dir sein. Das Maß wird wachsen. Denn Du wirst wachsen.
Gott beruft Dich so wie Du bist und verändert Dich unterwegs. Gute Beispiele sind hier die Jünger, Gideon und Paulus.
Nicht Deine Startposition zählt. Entscheidend ist, wie Du den Weg mit Jesus gehst.
Es geht nicht darum, wie Du aussiehst, wenn Du zu Jesus kommst. Oder wie Du jetzt aussiehst. Entscheidend ist wie Du am Ende des Weges aussiehst.
Entscheidend ist nicht, wieviel Du jetzt gerade hast. Entscheidend ist, wieviel Jesus Dir auf Deinem Wege anvertrauen kann.

Praktisch:
Nimm Dir für diesen Teil ein wenig Zeit und sinne über die einzelnen Zeilen nach:
Gib Dich dem Heiligen Geist hin und lass Ihn durch Dich wirken. Lass Dich von Ihm füllen. Mache Dir bewusst, dass Er in Dir lebt. Seine Kraft ist in Deiner Schwäche mächtig. Deine Schwachpunkte sind die Stellen, wo Er vielleicht die größten Wunder tun wird. Du bist nie allein.
Schaue nicht auf Dich selber. Schaue auf Jesus. Empfange von Ihm. Und gib weiter.

SEINE Kraft wird mächtig durch Dich wirken!

Dieser Artikel ist ein Teil der 14 Mini-Inputs zur Lehreinheit “Lebe in Deiner Berufung”:
14 Mini-Inputs zur Lehreinheit “Lebe in Deiner Berufung”

Alle weiteren Beiträge der Themenreihe Berufung:
Themenreihe BERUFUNG: Entdecke Gottes Berufung für Dein Leben und wie Du darin leben kannst
–> Dort findest Du auch das kostenlose E-Book (Textdokument) “Entdecke Gottes Berufung für Dein Leben!”, das Dir zu diesem Thema und zu den einzelnen Beiträgen sehr helfen kann!
Einsortiert unter:Neue Artikel

von: Prophetenschule