By Tobias Berndt Was sind die “Ressourcen”, die Du für Deine Berufung benötigst?
Was damit gemeint ist und wie Du es für Dich persönlich herausfindest, wirst Du in diesem Mini-Input erfahren.
Dieser Artikel ist ein Teil der 14 Mini-Inputs zur Lehreinheit “Lebe in Deiner Berufung”:14 Mini-Inputs zur Lehreinheit “Lebe in Deiner Berufung”
Den Artikel kannst Du auch in Audio-Form anhören – in diesem Video:
Ich (Tobias) habe darin Weiteres erklärt und bete an manchen Stellen für die Zuhörer.
(Direktlink zum Video: http://youtu.be/Cb2TC8BgOIw )

Mini-Input in Textform zum Lesen:
Mit Ressourcen ist all das gemeint, was Du brauchst um in Deiner Berufung zu leben und Menschen zu dienen. Das können materielle Dinge sein. Das können Fähigkeiten sein. Das können Kontakte, Networking, Beziehungen und „offene Türen“ sein. Evtl. leitet Gott Dich auch dahin, eine Bibelschule zu besuchen.
Wichtig ist, dass Du Gott dazu selber fragst und Ihn selber hörst.
Beim Thema Ressourcen und Deine Berufung, geht es um zwei Dinge:
a) Du hast … an Ressourcen. Das weist auf Deine Berufung hin (zusammen mit anderen Faktoren).
b) Du brauchst … an Ressourcen, um in Deiner Berufung leben zu können.
Wenn Gott Dich in eine bestimmte Richtung leitet wird Er Dich auch versorgen. Manchmal sind Seine Vorstellungen und Zeitpunkte etwas anders als unsere eigenen. Hier müssen wir lernen, Ihm zu vertrauen. Oft ist es so, dass Deine Versorgung nicht am Startpunkt Deiner Reise auf Dich wartet, sondern erst unterwegs. Das heißt, dass man manchmal im Vertrauen losmarschieren soll wenn Gott ruft. Manchmal findet man die Waffen erst auf dem Schlachtfeld, so wie David gegen Goliath antrat ohne ein Schwert bei sich zu haben (siehe 1. Samuel 17, 50f.).
Frage den Heiligen Geist dazu. Bitte Ihn um Weisheit. Bitte Ihn um Sein klares Reden zu Dir, auch was Ressourcen und Versorgung angeht.
Praktisch:
Siehe auch unser kostenloses E-Book “Entdecke Gottes Berufung für Dein Leben!”. Dort findest Du Fragen, die Dir helfen zu erkennen, was Du schon an Ressourcen hast. Z. B. (geistliche oder natürliche ) Gaben, Talente, Stärken, Fähigkeiten etc. In dem E-Book findest Du im Kapitel “Die nächsten Schritte” noch ein paar Hinweise.
Frage Dich und frage den Heiligen Geist:
Was brauche ich, um meine Berufung zu erfüllen?
Was fehlt noch?
Du solltest Dir aufschreiben, was Dir einfällt bzw. was der Heilige Geist Dir zeigt.
Und dann fange an, konkret für diese Dinge zu beten.

Dieser Artikel ist ein Teil der 14 Mini-Inputs zur Lehreinheit “Lebe in Deiner Berufung”:
14 Mini-Inputs zur Lehreinheit “Lebe in Deiner Berufung”

Alle weiteren Beiträge der Themenreihe Berufung:
Themenreihe BERUFUNG: Entdecke Gottes Berufung für Dein Leben und wie Du darin leben kannst
–> Dort findest Du auch das kostenlose E-Book (Textdokument) “Entdecke Gottes Berufung für Dein Leben!”, das Dir zu diesem Thema und zu den einzelnen Beiträgen sehr helfen kann!
(Bild oben: © Microsoft, Used with Permission.)Einsortiert unter:Neue Artikel

von: Prophetenschule