Wenn Du dabei sein möchtest, aboniere diesen Blog, um weitere wertvolle Informationen zum Christlichen Bloggen per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 17 anderen Abonnenten an

In diesem Video wird es nochmal erklärt, worum es bei der Christlichen Blogger Community geht. Schaut euch das mal an:

  • Hallo, und danke für das Video.
    Ich finde die Sache super, die Du da machst, un ich hoffe, daß es noch viel erfolgreicher wird. Ich habe durch den Eintrag hier gemerkt, daß deutlich mehr Leute auf meinen Blog kommen, gerade auch von Facebook und Twitter, wo ich nicht bin.
    Insofern, echt tolle Sache und ein großes Dankeschön.
    Allerdings habe ich auch einige Ideen, was man noch machen könnte. Ich hoffe das kommt jetzt nicht wie das verzogene Kind rüber, das immer ichwillichwillichwill ruft. Ich möchte einfach nur anregen, was Möglichkeiten sein könnten, um Gottes Wort besser zu verbreiten (ja, ich weiß, bei meinem Blog geht es oftmals nur sehr indirekt um Gott, aber ganz raus ist Er nie).
    Eine Sache wäre die Ausrichutung auf Facebook und Twitter alleine. Das heißt, man muß entweder bei Facebook oder Twitter sein (ich bin bei keinem von beiden mehr, weil ich deren Geschäftsgebahren nicht mag), um neue Artikel zu empfangen, oder ich muß regelmäßig hier rechts schauen, welche Blogs eingebunden sind, und die nach und nach durchklicken, oder zumindest einmal alle Feeds abbonieren. Ne Menge Arbeit.
    Was wäre zum Beispiel mit einem eigenen RSS Feed, in dem die Beiträge aller Teilnehmer zusammenfließen. Jeder hat ja noch seinen eigenen Feed auf seinem Blog. Aber ein Gemeinschaftsfeed könnte den Lesern viel Arbeit ersparen, um auf dem Laufenden zu sein. Wenn wir einmal mehr geworden sind, könnte man auch verschiedene Feed, je nach Kategorien einführen. Einer nur für Andachtstexte, ein anderer nur für Bibelkommentare, oder noch etwas zu aktuellen Themen. Könnte man dann drüber nachdenken.
    Dann könnte man natürlich noch nachdenken, inwieweit alternative soziale Netze genutzt werden können, also nicht nur alles nach Twitter und Facebook, sondern auch nach Diaspora*, Friendica oder Status.net. Und dann gibt es ja immer noch wkw, StudiVZ und sogar Myspace soll wieder am Start sein.
    Ich weiß, es ist alles eine Menge Arbeit. Ich richte gerade selbst einen Blog ein, den ich selbst hoste. Man muß ja für alles ein Plugin finden.
    Ich bin gerne bereit, ach meinen Möglichkeiten zu helfen, wenn das gewünscht ist. Viel auskennen tu ich mich auch nicht, aber man kann lernen. Leider ist meine Zeit im Moment etwas knapp, weil ich bald Examen hab, aber ich wollte mal das prinzipielle Interesse an derartigen Erweiterungen anfragen. Schreib mir einfach ne Mail (leider hast Du kein “informier mich über weitere Kommentare per Mail Kästchen, deshalb weiß ich nicht, wann ich das nächste Mal hier rein schau). Übrigens: Ich benutze auf meinem neuen Blog (der isch noch im Aufbau befindet) dieses Plugin, um die Benachrichtigungen bei weiteren Kommentaren zu ermöglichen

    Gottes Segen
    De Benny

  • Durch die Verlinkung mit CBC ist der Besucherzähler nach oben gegangen. Das Blog wird von dreimal soviel Besuchern wie vorher besucht. Danke für Dein Angebot und Deine Arbeit! Wir sind von Jesus Christus aufgefordert in die Welt zu gehen. Das Internet hat zwar auch viele Gefahren, aber noch bietet es tolle Möglichkeiten mit Menschen aus aller Welt in Kontakt zu kommen, was früher unmöglich gewesen wäre. Nutzen wir diese Möglichkeit, solange das Internet noch frei ist. Es sind Bestrebungen im Gange, das komplette Internet zu zensieren.

    Liebe Grüße

    Thomas

Kommentieren